Spray - Tanning

Der Trend aus Hollywood jetzt auch in Michelau

 

100% UV-freie gesunde Bräune auch für Jugendliche

 

von HAUTÄRZTEN empfohlen

kein Sonnenbrand kein Hautkrebsrisiko

keine Hautrötung

 

Öffnungszeiten:          Mittwoch bis Freitag 16:00 bis 20:00 Uhr

                                      Samstag                   10:00 bis 12:00 Uhr

                                      oder nach telefonischer Vereinbarung

 

Tel: 09571 / 8 82 89 oder 01578 / 7 400 200

Nachdem wir in unserem Studio von vielen bekannten Herstellern die Tanning Lotionen ausprobiert hatten entschieden wir uns nur noch glam Tan im Programm zu behalten. Bei uns wurden mit diesem Produkt die besten Ergebnisse erzielt ! 

Klicken Sie bitte auf das untere Firmenlogo um sich vorab über glam Tan zu informieren.



Hautärzte raten zur UV-freien Bräunungsvariante

Spray Tanning!

 

Sonnen(bank)anbeter mögen es nicht gerne hören, aber in hohen Dosen kann UV-Licht Hautschäden verursachen.

Unsere Haut ist sehr empfindlich und genau so nachtragend. Auf starke und häufige UV-Strahlung reagiert sie deshalb mit vorzeitiger Hautalterung und im schlimmsten Falle mit Hautkrebs.


Airbrush Tanning bzw. Body Tanning empfiehlt sich besonders für Jugendliche!

 

Laut neuem deutschen Strahlenschutzgesetz sind Solariumbesuche für unter 18-jährige tabu!

 

Der Umweltausschuss des Bundestages hat ein neues Strahlenschutzgesetz beschlossen, das Minderjährige besser vor Hautkrebs schützen soll. Um Lücken im bestehenden Gesetz zu schließen, verbietet das Gesetz Jugendlichen die Nutzung von Sonnenstudios. Sunless Tanning empfiehlt sich deshalb besonders für Jugendliche.

 

Die UV-Bestrahlung in Solarien geht gerade für Jugendliche mit einem erhöhten Krebsrisiko einher, das sie häufig nicht richtig einschätzen.

 

Die Haut von Kindern und Jugendlichen reagiert noch empfindlicher auf die UV-Strahlung, als die von Erwachsenen. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie von der Sonne oder aus dem Gerät kommt. Einen Sonnenbrand kann man deshalb auch im Solarium bekommen. Vor allem Sonnenbrände, die man sich in der Jugend zuzieht, sind später ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Hautkrebs.

 

Nach Angaben der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft erkrankten im Jahr 2008 135.000 Menschen neu an Hautkrebs und es werden jährlich mehr. Gerade unter den Jüngeren steigt das Risiko. Für Erwachsene empfiehlt sich eine „Selbstkontrolle“. Auch sie sollten sich nicht zu häufig und zu lange den UV-Strahlen im Sonnenstudio aussetzen.


Was Sie unbedingt wissen müssen!
Vor und nach der Behandlung mit Spray Tanning sind einige Dinge zu beachten.
Hier können Sie sich ein Informationsblatt im PDF-Format downloaden um es anzusehen oder auszudrucken
Tanning-Information Michelau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 743.9 KB